Hypnose lernen - Where professionals train!

OMNI Hypnosis: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Bei OMNI Hypnosis wirst du von einem Team erfahrener Experten begleitet - auch nach der Ausbildung. Die Hypnoseausbildung basiert auf Methoden von Dave Elman und Gerald Kein und wurde von Hansruedi Wipf weiterentwickelt. Unsere Hypnoseeinleitung ist wissenschaftlich verifiziert, und kann von jedem erlernt werden.
Wir machen es dir leicht, Hypnose zu erlernen.

BEGINNE NOCH HEUTE

Erfolgreich seit 1979

Pioniere in der Hypnoseforschung

Weltweit anerkannt

Beginn einer Ära

1979 markiert den Beginn einer neuen Ära in der Welt der Hypnose. Gerald F. Kein gründete das OMNI Hypnosis Training Center in Florida, ohne zu ahnen, welch tiefgreifenden Einfluss sein Werk weltweit haben würde. OMNI, ein Name, vorgeschlagen von Gerald Kein's Ehefrau, wurde schnell zum Synonym für Fortschritt und Effizienz in der Hypnosetherapie.

Die Philosophie von OMNI

Bei OMNI dreht sich alles um moderne, ziel- und resultatorientierte Hypnosetherapie, die sich auf die einzigartigen Bedürfnisse der Klienten konzentriert. Gerald Kein verfolgte stets das Ziel, Hypnose und Hypnosetherapie als leicht erlernbare und wirksame Methode zu etablieren. Kurze, zielgerichtete Sitzungen mit konkreten Ergebnissen stehen im Vordergrund – eine Revolution in der Hypnosetherapie.

Die Nachfolge: Hansruedi Wipf und Gerald F. Kein

„Das Erbe eines so bedeutenden und herausragenden Meisters anzutreten, war ein Traum, der für mich Wirklichkeit wurde – ein Traum, der durch harte Arbeit erreicht wurde. Fast drei Jahre lang, von August 2012 bis Januar 2015, bereitete Jerry mich darauf vor, die Leitung von OMNI zu übernehmen. Typisch für Jerry war es, unsere Vereinbarung mit einem Handschlag zu besiegeln und die Übergabe dann beim Hypnosekongress in Boston im August 2012 zu verkünden – und das alles ohne eine Unterschrift oder einen formalen Vertrag. Dies zeugte von vollstem Vertrauen und einer gewissen „alten Schule“, die heute selten geworden ist. Unschätzbar wertvoll.“ – Hansruedi Wipf

Es wäre jedoch nicht angemessen gewesen, lediglich in Jerrys Fußstapfen zu treten. Um Authentizität zu bewahren und seine eigene Persönlichkeit sowohl in das Unternehmen als auch in die Ausbildungsprogramme einzubringen, hat Hansruedi Wipf eigene Akzente gesetzt, um OMNI in die Zukunft zu führen. Die erfolgreiche ISO 9001 Zertifizierung und das Projekt HypnoScience® sind nur zwei Beispiele von vielen, die diesen Weg kennzeichnen.

Adrian Brüngger und das OMNI Team: Vereint durch Leidenschaft und Expertise in Hypnose

Seit 2013 bereichert Adrian Brüngger als Mitinhaber und CEO der Hypnose.NET GmbH & OMNI Hypnosis International unser Team. Seine Expertise als Coach und Ausbilder, gepaart mit seiner Erfahrung als ehemaliger Cheftrainer von Pfadi Winterthur Handball, macht ihn zu einem gefragten Berater in den Bereichen Leadership und Teambuilding. Adrian hat mit Spitzensportlern wie Leichtathletikstar Simon Ehammer, dem renommierten Schwinger Samuel Giger und Snowboard-Cross Weltcupsieger Kalle Koblet zusammengearbeitet.

Über die Zeit hat sich das weltweite OMNI Instruktoren-Team gebildet. Vereint in der gemeinsamen Leidenschaft für Hypnose und die Begeisterung für das Lehren und Therapieren. Alle Instruktoren haben sowohl die OMNI Hypnosetherapieausbildung als auch die spezielle OMNI Instruktoren Ausbildung absolviert und setzen die erlernten Techniken und Methoden aktiv in ihrer therapeutischen Arbeit ein.

Wissenschaftliche Bestätigung und Durchbrüche:

Im Jahr 2023 veröffentlichten unabhängige Wissenschaftler die Ergebnisse einer Studie, die an der Universität Zürich durchgeführt und vom Ethikkomitee des Kantons Zürich (BASEC Nr. 2018-00550) genehmigt wurde. Die Ergebnisse wurden am 19. Dezember 2023 in der Zeitschrift Frontiers in Human Neuroscience veröffentlicht und können hier nachgelesen werden. Diese Studie zeigt, dass Hypnose im Gehirn sichtbar und messbar ist und stellt fest, dass mindestens zwei unterschiedliche Hypnose-Zustände existieren – ein bedeutender Fortschritt im Verständnis von Hypnose. Die OMNI-Hypnoseeinleitungen, basierend auf den Methoden von Dave Elman und Gerald Kein, wurden in dieser Studie wissenschaftlich validiert.

Innovative Erkenntnisse:

Die Studie offenbart faszinierende Parallelen zwischen Hypnosezuständen und Zuständen unter Propofol-Anästhesie sowie LSD-Erfahrungen. Diese Entdeckungen bieten neue Perspektiven für die Anwendung und Forschung in der Hypnosetherapie und bestärken die wissenschaftliche Grundlage unserer Methoden. OMNI leistet hier Pionierarbeit, die internationale Beachtung erhält. Mit OMNI bist du weltweit an der vordersten Front der Hypnoseforschung.

DEIN WEG ZUM HYPNOSETHERAPEUTEN MIT OMNI HYPNOSIS

Wähle deinen Ausbildungsweg und lerne Hypnose – live oder online

Starte deine Karriere als Hypnotherapeut mit OMNI Hypnosis, dem führenden Anbieter von Hypnose-Ausbildungen. Wir bieten flexible Ausbildungsoptionen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Lerne Hypnose in drei aufeinander aufbauenden Modulen - bestehend aus OMNI Hypnotiseur, OMNI Hypnose Coach und OMNI Hypnotherapeutin. Du kannst die ersten beiden Module online absolvieren. Die Ausbildung zum OMNI Hypnotherapeuten findet dann im Präsenzunterricht statt. Wenn du es vorziehst, von Anfang an live statt online zu lernen, kannst du alle drei Module in einem Rutsch im Rahmen unseres achttägigen OMNI-Intensivtrainings absolvieren.

Entdecke die faszinierende Welt der Hypnose und lerne effektive Techniken und Methoden, die von den Pionieren der Hypnoseforschung entwickelt wurden. Mit OMNI Hypnose wirst du nicht nur umfassend geschult, sondern auch perfekt auf deine zukünftige Karriere als Hypnosetherapeut vorbereitet. Wähle jetzt deinen Ausbildungsweg und entdecke die Möglichkeiten der professionellen Hypnotherapie.

Hypnose in 8 Tagen Live lernen

OMNI Intensiv Schweiz & Deutschland

Starte Online

MODUL 1: OMNI Hypnotiseur

Mache Online weiter

MODUL 2: OMNI Hypnosecoach

Schließe deine Ausbildung ab

IN PRÄSENZ: OMNI Hypnosetherapeut

Kontaktiere uns

Hast du Fragen zur Hypnoseausbildung von OMNI?

Schreib uns: [email protected] oder ruf uns an: +41 76 430 75 01